Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Hannover: Straßenbahn prallt auf Lkw

22.01.2015 – hannover_stadtbahnZwei Verletzte und ein Sachschaden über 320.000 Euro lautet die Bilanz eines Straßenbahn-Unfalls in Hannover am frühen Mittwoch Morgen. Gegen 7.30 Uhr prallte eine Stadtbahn der Linie 6 auf einen Lkw und entgleiste.

Wie die Neue Presse berichtete, wollte der Fahrer eines Sattelzugs auf ein Firmengelände einbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben die entgegenkommende Bahn. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug allerdings trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Eine 23-jährige Passagierin erlitt leichte Verletzungen. (vwh/td)

Bild: Stadtbahnunfall am Nordhafen in Hannover (Quelle: Uwe Dillenburg / Neue Presse)

Link: Hannover: Stadtbahn und Lkw krachen zusammen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten