Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Grüne signalisieren Annäherung an die Union

02.10.2013 – Die Welt_LogoDie Unterhändlerin von Büdnis90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckhart, will ein Bündnis mit der Union nicht mehr ausschließen. Das berichtet die Welt. „Wir gehen ernsthaft in Gespräche”, sagte sie der Zeitung.

Die Grünen machen „einen ehrgeizigen Klimaschutz” zur Hauptbedingung. Zugleich signalisierte Göring-Eckhart, Abstriche bei den Steuererhöhungen zu machen. „Ich höre mir Gegenvorschläge an, aber ich bin nicht bereit, notwendige Investitionen mit neuen Schulden zu finanzieren.” Wenn es andere Ideen gebe, woher das Geld für Zukunftsinvestitionen und Schuldenabbau kommt, bin ich gerne bereit, darüber zu reden”.

Link: Grüne senden der Union Signale der Annäherung

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten