Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Griechenland: Neue Debatte über Schuldenschnitt

26.02.2015 – hiasae_pixelio.deNachdem die europäischen Partner der Verlängerung des Rettungsprogramms gegeben haben, beginnt die Debatte um einen Schuldenschnitt für Griechenland von neuem. Finanzminister Yanis Varoufakis sagte, man werde “bei der Rückzahlung der Raten an den IWF und an die EZB ganz sicher in Schwierigkeiten kommen”.

Wie tagesschau.de berichtet, brachte Varoufakis in einem Hörfunk-Interview erneut mit erneut einen Schuldenschnitt ins Gespräch. “Ich spreche über Umschuldungen, die unsere Schuldenlast deutlich senken”, sagte er.

Das Bundesfinanzministerium reagierte indes gereizt. Die erneute Forderung eines Schuldenschnitts sei “deplatziert und nicht nachvollziehbar”, so ein Sprecher, und widerspreche den Zusicherungen der griechischen Regierung. (vwh/td)

Bild: hiasae / pixelio.de

Link: Griechen-Streit beginnt von vorn

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten