Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

“Gericht untersagt Check24 versteckte Werbung”

22.05.2014 – check-24-logoDas Nachrichtenmagazin der Spiegel berichtet von einem wegweisenden Urteil gegen das Vergleichsportal Check24. Dort wurden Anzeigen als “Tarif-Empfehlung” beworben – ohne dass sie als Werbung gekennzeichnet war. Dies hat ein Gericht jetzt untersagt.

Der Vergleich von Handy-Tarifen sollte neutral sein. Doch das Portal Check24 hat eine Werbung platziert und als “Tarif-Empfehlung” hervorgehoben, ohne das Angebot als Anzeige zu kennzeichnen. Diese Praxis hat das Landgericht München nun auf eine Klage der Verbraucherzentrale Bayern hin per einstweiliger Verfügung gestoppt. [...]  Das Vergleichsportal habe verschleiert, dass sich hinter den angeblichen “Tarif-Empfehlungen” Anzeigen verbargen. “Dieser Tarif entsprach in unserem Test weder dem konkreten Kundenwunsch, noch war es der günstigste Tarif für den Verbraucher”, sagte eine Sprecherin der Verbraucherzentrale. (vwh)

Link: “Gericht untersagt Check24 versteckte Werbung”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten