Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Feuer beschädigt Basilika schwer

16.06.2015 – kathedrale_nantes_dpaIn der westfranzösischen Stadt Nantes ist die Basilika durch einen Brand schwer beschädigt worden. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel Online berichtet, sei der Feuer am Dienstagvormittag nach einer Messe ausgebrochen. Als Auslöser werden Reparaturarbeiten vermutet. Dabei wurde der Dachstuhl der Kirche Saint-Donatien innerhalb einer Stunde zerstört.

Wie Generalvikar Benoît Bertrand dem TV-Sender BFM mitteilte, konnten alle Besucher des Gottesdienstes in Sicherheit gebracht werden. “Wir hoffen, dass das Gewölbe der Kirche hält”, ergänzte Bertrand.

Laut Spiegel Online waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz. (vwh/td)

Bildquelle: dpa

Link: Feuer beschädigt Basilika in Nantes

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten