Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Eiopa-Chef gegen öffentlichen Stresstest

30.04.2014 – HandelsblattStresstest für die europäischen Versicherer: Die EU-Versicherungsaufsicht Eiopa werde ein Szenario mit niedrigen Kapitalanlage-Renditen in den laufenden Stresstest für die Branche integrieren, sagte der Präsident der Frankfurter Behörde, Gabriel Bernardino.

Laut Handelsblatt sprach sich der Eiopa-Chef aber dagegen aus, genaue Resultate zu veröffentlichen, wie es beim parallel laufenden Stresstest für die Banken üblich ist. „Es wird definitiv mehr Informationen als beim letzten Mal geben“, versprach er.

Link: Rendite bei Lebensversicherungen – Aufsicht nimmt Folgen des Niedrigzinses ins Visier

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten