Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Dax-Umfrage: Die Stimmung normalisiert sich

06.10.2015 – Boerse_by_Thorben Wengert_pixelio.deDie Turbulenzen auf dem deutschen Börsenparkett haben in den vergangenen Wochen deutliche Spuren hinterlassen. Nun scheint sich allerdings die Stimmung unter den Anlegern wieder zu normalisieren, berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf eine exklusive Umfrage.

So kommt diese zu dem Ergebnis, dass nur noch gut jeder Dritte in der aktuellen Börsenphase einen Abwärtsimpuls sieht. Zum Vergleich: In der Vorwoche waren es noch 56 Prozent. Allerdings erwarten gleichzeitig nur noch 39 Prozent der Befragten einen Aufwärtsimpuls in den kommenden drei Monaten. Dies entspreche einem Minus von sechs Prozentpunkten.

Allerdings könnte es erneut “zu einer überraschenden Rally kommen” prognostiziert Börsenexperte Stephan Heibel vom Analysehauses Animusx das aktuelle Stimmungsbild. Denn seiner Erfahrung nach passiere häufig genau das an den Märkten, was Anleger am wenigsten erwarten, wird er im Handelsblatt zitiert. (vwh/td)

Link: Anleger haben sich wieder beruhigt

Bildquelle: Thorben Wengert / pixelio.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten