Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Commerzbank wird zum Fintech

25.05.2016 – filiale_hauptwache-2 Commerzbank- quelle CommerzbankDie Commerzbank will künftig selbst in die Rolle eines Fintechs schlüpfen. Demnach plant das Kreditinstitut eine Plattform, auf der sie digital Kredite von Mittelstandskunden vermitteln will, berichtet das Handelsblatt. Darauf sollen sich finanzierungssuchende Kunden ihrer Mittelstandssparte künftig “digital und direkt” an Investoren wenden können.

Allerdings wolle die Bank diese Plattform nach eigenen Angaben nicht dafür nutzen, eine Vorauswahl der Unternehmen treffen, die auf “Main Funders” nach Investoren suchen dürfen. Auch Reputationsgefahren fürchtet das Kreditinstitut nicht.

Sollte die Commerzbank diese Plattform realisieren, wäre sie erste deutsche Bank, die selbst eine solche Kreditvermittlungsplattform entwickelt, schreibt das Handelsblatt weiter. Zwar biete die Berliner Volksbank ebenfalls das so genannte Peer-to-Peer-Lending an, allerdings in Kooperation mit dem Fintech Funding Circle. (vwh/td)

Link: Commerzbank schlüpft in die Fintech-Rolle

Bild: Hauptsitz der Commerzbank in Frankfurt am Main (Quelle:Commerzbank)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten