Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Chemieunfall: Giftgaswolke in der Nähe von Barcelona

13.02.2015 – Chemie_David_Orta_Youtube60.000 Menschen in der Nähe von Barcelona mussten gestern für Stunden zittern. Bei einem Chemieunfall war eine orangefarbene Giftgaswolke aufgestiegen. Fenster blieben geschlossen. Auf Geheiß der Behörden durften Schulen und Kindergärten nicht verlassen werden.

Eine Explosion in einem Chemiewerk in Igualada – 60 Kilometer von Barcelona entfernt – brachte eine kilometerweit zu sehende Giftgaswolke.

Laut Süddeutscher Zeitung gab der katalanische Innenminister Ramon Espadaler nach zwei Stunden aber Entwarnung: Das Giftgas habe lediglich eine irritierende Wirkung auf die Schleimhäute. Die Wolke hatte sich bis dahin größtenteils verzogen (vwh/ku)

Bild: David Orta (Youtube)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten