Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Buffett setzt auf Technologiefirmen

17.05.2016 – warren_buffettTechnologiefirmen entsprachen bislang nicht auf dem Beuteschema von US-Starinvestor Warren Buffett. Dies scheint sich jedoch geändert zu haben. Nach einem Bericht des Handelsblatt hat er gleich bei zwei Tech-Firmen zugeschlagen. Demnach habe Berkshire Hathayway hat im ersten Quartal 2016 etwa 9,8 Millionen Apple-Aktien gekauft. Der Anteil soll rund eine Mrd. US-Dollar wert sein

Zudem könne sich Berkshire laut Bericht an einer Übernahme des Internet-Giganten Yahoo beteiligen. Demnach würde Buffetts Unternehmen die Finanzierung für US-Unternehmer Dan Gilbert gewährleisten. Gilbert hatte den Hypothekenfinanzierer Quicken Loans gegründet und besitzt das NBA-Team Cleveland Cavaliers. (vwh/td)

Link: Warren Buffett auf neuen Wegen

Bild: (Quelle: White House / Pete Souza)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten