Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Brand bei Horror-Dreh: Rauch über Filmstudio Babelsberg

31.08.2015 – Feuerwehr_magicpen_pixelio100 Leute waren am Set, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Produktionen im letzten Moment verhindern. Spezialeffekte gerieten beim Dreh eines Horrorfilms in Brand. Die genaue Schadenhöhe ist noch nicht geklärt.

Gore Verbinski („Fluch der Karibik)“ dreht gerade den Horrorfilm „A Cure for Wellness“. In einer Halle mit Spezialeffekten brach am späten Samstagabend ein Feuer aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bis am frühen Sonntagmorgen im Einsatz und konnte verhindern, dass weitere Produktionen in Mitleidenschaft gezogen wurden, berichtet Bild.de. In den Filmstudios Babelsberg wird unter anderem auch eine Staffel der US-Serie Homeland gedreht.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (vwh/ku)

Link: Flammen von Spezialeffekten sprangen auf Kulisse über. Feuer bei Filmdreh im Studio Babelsberg (Bild.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten