Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Bild: “Hier explodiert eine Weltkriegsbombe!”

13.06.2014 – bombenfund-150Die langen Schatten der Vergangenheit reichen bis in die Gegenwart. In Leipzig wurde nun unter gefährlichen Bedingungen eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg kontrolliert zur Explosion gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bild berichtet: “Staub wirbelt durch die Luft, ein mächtiger Rums erschüttert die Umgebung. Hier explodiert gerade eine Weltkriegsbombe!

Die Fliegerbombe am alten Postbahnhof von Leipzig (Sachsen) ist gesprengt. Punkt 10.25 Uhr jagte der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg mitten in der City in die Luft!”

Noch in unguter Erinnerung dürfte der Öffentlichkeit die Sprengung einer Fliegerbombe mitten in München-Schwabing sein. VWheute berichtete, siehe Links. (vwh)

Bild: Bomben wie diese lagern noch zu tausenden im deutschen Boden und werden beinahe täglich gefunden, entschärft oder wie jetzt in Leipzig gesprengt. (Quelle: Themenbild vwh)

Links: “Hier explodiert eine Weltkriegsbombe!”, Weltkriegsbombe in Schwabing verursacht Schaden in Höhe von 4 Mio. EUR, Explosives Weltkriegserbe

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten