Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

“Betrüger geben sich als Versicherer aus”

13.03.2014 – volksfreund-logo-150Der Trierische Volksfreund berichtet von betrügerischen Aktivitäten in Rheinland-Pfalz. Kriminelle Anrufer geben sich als Vertreter der Deutschen Rentenversicherung aus und haben es auf die persönlichen Daten der Angerufenen abgesehen.

“Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung aus und behaupten, die Rente sei gepfändet worden. Die Anrufer haben zudem ihre eigene Rufnummer gezielt manipuliert, sodass auf dem angerufenen Telefongerät eine Nummer der Deutschen Rentenversicherung angezeigt wird. Hinter den Anrufen steckt der Versuch, an sensible Daten wie Bankverbindungen oder Versicherungsnummern oder die Rentenhöhe zu gelangen. Die Betrüger bauen offenbar auch auf einen Überrumpelungseffekt”, berichtet der Volksfreund. Mindestens drei Fälle seien inzwischen bekannt geworden. Auch Geld ist bereits geflossen.

Betroffene können sich an die Beratungsstellen der Rentenversicherung in Trier, in der Herzogenbuscher Straße 54, wenden, Telefon 0651/14550-0, oder an das kostenlose Servicetelefon 0800/100048-016. (vwh)

Link: Volksfreund: “Betrüger geben sich als Versicherer aus”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten