Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Anleger verschmähen deutsche Staatsanleihen

20.02.2014 – wiwo_logoEine ganz neue Erfahrung macht jetzt die Bundesrepublik Deutschland als Emittent von Bundesanleihen. Ganz im Gegensatz zur seit Jahrzehnten gewohnten Praxis blieben tatsächlich Papiere liegen. Der Fokus berichtet:

“Fünf Milliarden Euro wollte die Bundesfinanzagentur eigentlich bei ihrer Auktion am Mittwoch einnehmen. Doch der Plan ging nicht auf. Das Interesse war geringer als gedacht. Die teilnehmenden 33 Banken boten nur für Papiere im Wert von 4,3 Milliarden Euro”, berichtet der Fokus.

Link: Anleger verschmähen deutsche Staatsanleihen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten