Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Riester-Zulagenförderung erreicht Rekordniveau

14.02.2014 – drv-rentenversicherung-logo-150Einen neuen Höchststand bei der Zulagenförderung von Riester-Produkten hat die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) jetzt bekannt gegeben. 10,2 Millionen Riester-Sparer erhielten einer aktuellen Untersuchung zufolge rund 2,6 Mrd. Euro an staatlichen Zulagen.

Diese Zahl bezieht sich auf das Jahr 2010 und wurde erst jetzt veröffentlicht, da vor der Auswertung zunächst die Beendigung des zweijährigen Zeitraums für die Beantragung der Zulagen abgewartet werden musste. Für das Jahr 2011 wird sogar mit einem weiteren Anstieg gerechnet. Nach derzeitigem Stand beträgt die Zulagen-Förderung hier laut DRV bereits 2,8 Mrd. Euro. 2009 hatten 9,6 Millionen Personen noch rund 2,5 Mrd. Euro Zulagen erhalten.

Insbesondere die unteren Einkommensklassen scheinen von der Zulagenförderung zu profitieren: So hatten mehr als 65 Prozent aller Zulagenempfänger im Jahr 2010 ein Jahreseinkommen unter 30.000 Euro. Dieser Wert wird auch in den folgenden Jahren konstant bleiben, wie aus der Statistik der DRV hervorgeht.

Link: Riester-Zulagenförderung erreicht Rekordniveau

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten