Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

“Initiative Pools für Makler” beim AfW

24.10.2013 – afw-logo-44Am Vortag der DKM kamen auf Einladung des AfW bereits zum zweiten Mal die Vertreter zahlreicher großer Maklerpools und Verbünde zusammen. Auf dem ersten Treffen im September 2013 wurde die “Berliner Erklärung” für faire Vergütungsmodelle im Vertrieb verabschiedet. Jetzt wurde die “Initiative Pools für Makler” innerhalb des AfW gegründet.

Sie wird den Pools und Verbünden zukünftig ein Podium für den Meinungsaustausch und gemeinsame Aktionen bieten. Zugleich ist die Plattform die einheitliche „Stimme nach außen”, um vereint die Interessen der Makler sowie der Pools und Verbünde zu vertreten. Auch die Notwendigkeit hochspezialisierter Arbeitsgruppen wurde erkannt und auf den Weg gebracht. Geplant sind mindestens drei regelmäßige Treffen pro Jahr. Der Initiative sind alle Pools und Verbünde beigetreten, die bereits Mitglied im AfW sind. Zahlreiche weitere Beitrittsbekundungen wurden ausgesprochen. “Das ist ein wichtiger Schritt für die Interessenvertretung der Maklerschaft in Deutschland”, so AfW-Vorstand Norman Wirth. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten