Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Hall of Shame der Versicherungsbetrüger 2013

06.02.2014 – Master-of-disaster“Master of Disaster”: The 2013 Insurance Fraud Hall of Shame” hat die führende Website für Nachrichten rund um Schaden und Unfallversicherung in den USA, PropertyCasualty360°, ihre Liste der schlimmsten Versicherungsbetrüger überschrieben und diese mit Foto und Geschichte veröffentlicht. Die Phantasie der Schwindler scheint grenzenlos (naiv).

Da ist z.B. Armin Wand: Tötet erst drei seiner vier Kinder, brennt das Haus nieder und stößt seine fliehende Frau mit dem jüngsten Kind zurück in die Feuerhölle um die Renten- und Lebensversicherung zu kassieren. Mit einer lebenslangen Haftstrafe scheint Wand für amerikanische Verhältnisse noch glimpflich davon gekommen zu sein.

Um die Kosten für seinen ersten Wahlkampf zu decken, plündert der Republikaner Rick Renze die Kundengelder seiner familiengeführten Versicherungsagentur in Arizona, seine Kunden blieben ohne Versicherungsschutz. Drei Jahre Haft war der Lohn für diese Anstrengung.

Oder Sol Naimark, Arzt aus New York, der im Zusammenspiel mit der Russen-Mafia über manipulierte Unfälle und simulierte Verletzungen einen Gesamtschaden von 400 Mio. US Dollar verursachte.

Oder Dr. Peter Ajemian, der hunderte Beschäftigte der Long Island Rail Road mit gefälschten Diagnosen in den vorzeitigen Ruhestand schickte und so einen Schaden von 233 Mio. US-Dollar verursachte. Darunter einen angeblich an Armen und Beinen behinderten Mitarbeiter, der als Golf- und Tennisspieler für Furore sorgte. Acht Jahre Haft und Rückzahlung der Gelder waren seine Strafe.

Oder Ana Ovando, die ihre Kinder für inszenierte Verkehrsunfälle missbrauchte oder Manny Gonzalez, kubanischer Flüchtling, der 63 Mio. US-Dollar für eine fiktive Alzheimer-Klink kassierte. Tatsächlich bestand seine “Therapie” darin, die Kranken vor den Fernseher zu setzen. Weitere unglaubliche und schockierende Beispiele für Versicherungsbetrug unter beigefügtem Link: Hall of Shame der Versicherungsbetrüger 2013

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten