Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

GDV-Magazin „Positionen“ in neuem Design

18.06.2014 – positionenDer Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat gemeinsam mit dem Bereich Corporate Solutions der Axel Springer SE sein Magazin Positionen relauncht. Gestalterisch sei das Magazin selbstbewusster und zeitgemäßer, so der GDV. Das Konzept setzt auf ein Miteinander von Print und Online.

Positionen ist nicht mehr länger allein nur das Verbandsmagazin des GDV, sondern wird ein Sprachrohr der deutschen Versicherer”, sagt Frank Parlow, Geschäftsleiter Corporate Solutions. Das Heft fasst nun mehr Seiten, die kontrast- und abwechslungsreicher sein sollen. Bewusst hat man einen crossmedialen Ansatz verfolgt. Eine Leserbefragung im Vorfeld habe ergeben, dass ein erheblicher Teil der Leser sich nach wie vor eine Printausgabe wünscht.

Positionen soll deshalb über mehrere Medienformen publiziert werden. „Wir schauen zukünftig mehr denn je, welche Inhalte sich für welche Situation und Plattform eignen und wie Synergien zwischen den Inhalten genutzt werden können”, sagt Christoph Hardt, Geschäftsführer Kommunikation beim GDV.

Mit dem Relaunch erhofft der GDV sich, seine „Meinungsführerschaft in den relevanten Zielgruppen auszubauen.” (vwh)

Link: Aktuelle Online-Ausgabe des Magazins Positionen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten