Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

EZB-Ratsmitglied Asmussen: Zinsen können noch weiter sinken

14.11.2013 – asmussen-98“Je nachdem, wie sich die Inflation entwickelt, sind wir beim Zinssatz noch nicht am Ende unserer Möglichkeiten.” Das sagte das deutsche Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB), Jörg Asmussen im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Allerdings gestand Asmussen ein, dass die Entscheidung, den Leitzins auf 0,25 Prozent abzusenken, nicht von allen Ratsmitgliedern mitgetragen wurde. Er selbst verteidigte aber den Schritt, denn ” Ich würde nicht in Frage stellen, dass es die Notwendigkeit gab zu handeln, um unser Ziel der Preisstabilität sicherzustellen.” Auch EZB-Präsident Mario Draghi hatte zuvor geäußert, die Zentralbank “habe ihr Pulver noch nicht verschossen.” (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten