Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Versicherungswirtschaft HH erkickt 7.500 Euro

04.02.2014 – BallAm Samstag, dem 25. Januar 2014 fand das zehnte inoffizielle Benefiz-Fußballturnier der Hamburger Versicherungswirtschaft statt. Das Turnier wurde in diesem Jahr wieder gemeinsam durch die RSA Royal & Sun Alliance plc. und der Funk Gruppe ausgerichtet. Für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. kamen 7.500 Euro zusammen.

Neben Funk und der RSA stellten auch Aon Versicherungsmakler, die Axa Versicherung, BDJ Versicherungsmakler, Catlin Europe, die Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG, Junge & Co.Versicherungsmakler, Lampe & Schwartze Assekuranzvermittlung und die Marsh GmbH jeweils eine Mannschaft, die diesen Samstag ausschließlich der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. widmete. Durch ihren spielerischen Einsatz, Teilnahmegebühren, kassierte sowie geschossene Tore und zusätzliche Spenden kamen über 7.500 Euro zusammen.

Durch den Einsatz der Makler und Versicherer kamen in den zehn Jahren, in denen das Turnier von Vertretern der Hamburger Versicherungswirtschaft veranstaltet wurde, für das Kinderhospiz Sternenbrücke, den Special Olympics Hamburg e.V., die Mukoviszidose Stiftung, den Hamburg macht Kinder gesund e.V. und die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. ca. 60.000 Euro zusammen.

“Zum 4. Mal bin ich nun schon für die RSA Mitorganisator und ich hoffe, dass wir dieses wichtige Turnier noch lange gemeinsam mit der Funk Gruppe veranstalten oder sogar ausbauen,“ kommentiert Ralf Wiemers, Regionaldirektor Nord der RSA.

Oliver Peine, Vorstand des Betriebssports der Funk Gruppe sagt: „Wir freuen uns auch über zahlreiche Zuschauer, die natürlich nicht nur zur Stimmung beitragen, sondern mit einem kleinen Eintrittsgeld die begünstigten Organisationen unterstützen. Das diesjährige Feedback der Teilnehmer und Zuschauer hat gezeigt, dass dieses Turnier einen festen Platz in der Versicherungswirtschaft hat.”  (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten