Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Vergleichsportal Check24 hat “keine Angst vor Google”

21.10.2013 – check-24-logo“Wir haben keine Angst vor Google, aber wir nehmen das natürlich sehr ernst“, sagt Björn Weikert, Finanzchef von Check24. Das Münchner Unternehmen ist Marktführer beim Kfz-Versicherungsvergleich.

Rund 620 000 Policen wurden im Geschäftsjahr 2012/2013 über das Internetportal abgeschlossen. In diesem Jahr sollen es rund 750 000 Verträge sein. Ein Markt, den der Internetriese Google -nach Großbritannien- auch in Deutschland mit seinem eigenen Vergleichstool Google Compare gerne bespielen würde. Doch nach Problemen bei der Markteinschätzung und möglichen Komplikationen durch die BaFin verzögert sich der Einstieg, berichten verschiedene Medien. Derzeit laufen Gespräche zwischen der Allianz und Google zu möglichen Kooperationsmodellen hinsichtlich eines gemeinsamen Kfz-Vergleichsportals. (vwh)

Link: Keine Angst vor Google

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten