Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Rekordemissionen im ILS-und Cat-Bond-Markt

05.04.2016 – Rekordergebnis: Im ersten Quartal 2016 wurden Katastrophen-und ILS-Anleihen in Höhe von 2,215 Mrd. US-Dollar, meldet der Artemis Report. Das Gesamtvolumen der Versicherungsrisiken für Katastrophenanleihen und den ILS-Markt betrug Ende März 26,5 Mrd. US-Dollar. Traditionell ist die Emmissiontätigkeit in den ersten drei Monaten sehr hoch. Doch Transaktionen in dieser Höhe wurden vom Informationsdienst bis dato noch nicht registriert.

Das ist das dritte aufeinanderfolgende erste Quartal mit einem Rekordergebnis. Im Januar 2016 wurden Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 800 Mio. US-Dollar platziert, das zweitstärkte Januar-Ergebnis, das Artemis jemals verzeichnete. Im Februar und im März wurden Anleihen in einer Höhe von über 1,4 Mrd. US-Dollar begeben. (vwh/dg)

Link: Q1 2016 Catastrophe Bond & ILS Market Report

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten