Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Neue Info-Plattform für die Versicherungsbranche Hamburg

03.09.2013 – vfvhSeit dem 1. September 2013 ist das neue Internetangebot des VFVH (Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft) als umfangreiche Informations- und Serviceplattform der Versicherungswirtschaft für den Großraum Hamburg online. Neben allen wichtigen Terminen finden Versicherungsprofis, Studenten und Auszubildende Bildungsangebote, Jobs und allgemeine Informationen zur Branche auf einen Blick.

Mit der Konzentration auf den Standort Hamburg bündeln die Mitgliedsunternehmen des VFVH alle Möglichkeiten, die die wachsende Branche dort bietet. Der Verein erweitert seinen Fokus damit auf alle Berufsgruppen in der Versicherungswirtschaft, nachdem der Schwerpunkt in den vergangenen Jahren stark im universitären Bereich lag.
Der 1976 gegründete Verein versteht sich als Interessenverband für alle Fragestellung der Versicherungswirtschaft in Hamburg. Durch seine Förderung der in Hamburg ansässigen akademischen Institute (siehe dazu www.hzv.de) ermöglicht der Verein eine intensive Weiterentwicklung versicherungswissenschaftlicher Themen auf hohem Niveau und deren Kommunikation über die Grenzen Hamburgs hinaus. Der Verein fördert Vortragsreihen, Publikationen und stellt den einzelnen Lehrstühlen auf Antrag Mittel zur Personalfinanzierung oder zur Finanzierung von Forschungsreisen zur Verfügung.
Jedes Jahr verleiht der Verein den Hamburger Preis für Versicherungswirtschaft, mit dem er herausragende Beiträge Hamburger Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen auszeichnet. Dieser Preis wird vergeben im Rahmen der Hamburger Versicherungstage, die der Verein jährlich veranstaltet.

Link: Neue Versicherungsplattform für den Großraum Hamburg

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten