Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Naturkatastrophen: Stürmischer November

05.12.2014 – Unwetter_Wilhelmine Wulff_pixelioEtwa 404 Mio. Dollar hat die Versicherungen bislang der größte Sturm seit 30 Jahren im australischen Brisbane gekostet. Sintflutartige Regenfälle und Windgeschwindigkeiten von rund 140 Stundenkilometern hatten weite Teile der Metropole an der australischen Ostküste verwüstet. Mehr als 50.000 Haushalte waren ohne Strom – mindestens 39 Menschen wurden verletzt.

Den wirtschaftlichen Gesamtschaden beziffert Aon Benfield im monatlichen Recap allerdings noch höher ein. Das Insurance Council of Australia bezifferte die Zahl der Schadenmeldungen auf 69.000. (vwh/td)

Bildquelle: Wilhelmine Wulff / pixelio.de

Link: Aon Benfield Global Catastrophe Recap November (PDF)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten