Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Marsh gründet Medical Consulting GmbH in Detmold

02.04.2014 – marshMarsh & McLennan Companies (MMC) steigt mit der Gründung der Marsh Medical Consulting GmbH ab 01.04.2014 in das Risiko- und Versicherungsmanagement für Unternehmen aus dem Heilwesen- und Gesundheitsbereich in Deutschland ein. Ziel ist es, den Kunden einen Ansatz anzubieten, der alle relevanten Bereiche dieser Branche abdeckt, so das Unternehmen. Auf Nachfrage von VWheute erklärte Oliver Dobner, Geschäftsführer der Marsh GmbH und verantwortlich für das Industriekundengeschäft sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Marsh Medical Consulting GmbH:

“Nach intensiven Marktbetrachtungen haben wir uns gefragt, in welchen Bereichen können wir wachsen und speziell in Deutschland ‘white spots’ identifiziert, in denen sich Marsh ab sofort stärker engagieren möchte. Neben dem Standort Detmold, wo wir den Bereich Health Care konzentrieren, planen wir im Rahmen unserer Regionalstrategie weitere Vertriebsbüros für das Industriekundengeschäft zu eröffnen. Beim Thema Health Care sind wir in Deutschland aber noch unterrepräsentiert. Deshalb wollen wir unser international gewonnenes Know-how aus den Gesellschaften der Marsh & McLennan Companies hier einbringen. Derzeit haben wir am Standort Detmold drei Mitarbeiter rekrutiert, weitere Expansion ist geplant. Unsere Kunden, wie z.B. Krankenhäuser, wollen wir von mehreren Seiten unterstützen: Mit Strategieberatung, Personal Consulting und Risikomanagementberatung, z.B. durch den Aufbau internationaler Risikodatenbanken. Auch unsere Erfahrungen mit Captive-Lösungen wollen wir einbringen. Wir verstehen uns nicht als Preisbrecher, sehen aber hinter dem unangefochtenen Marktführer Ecclesia noch genügend Wachstumspotential.”  (ak)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten