Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Die zehn besten Jobs 2014 (und darüber hinaus)

31.07.2014 – unidozent_150Das amerikanische Branchenportal Property&Casualty360° hat eine Liste der zehn aussichtsreichsten, angesehensten und profitabelsten Jobs der Welt erstellt. Gleich die ersten vier Plätze belegen Berufe, die ihren natürlichen Lebensraum in der Versicherungswirtschaft haben. Damit liefert das Ranking eine starke Vorlage für die, um die besten Köpfe ringende, Versicherungsbranche.

Platz eins der Liste belegt mit einem durchschnittlichen Jahressalär von mindestens 100.000 US-Dollar der Mathematiker. “Wenn Mathe dein Ding ist”, so P&C360°, “kann du dich hier als König fühlen, die Entlohnung ist großartig und der Bereich bietet kontinuierliches Wachstumspotenzial.”

Auf Platz zwei folgt der mit knapp 70.000 Dollar jährlich entlohnte Universitätsprofessor. Zwar sei der Weg dahin steinig und lang, wer es aber einmal geschafft hat profitiert von der wachsenden Zahl an Studenten und von zahlreichen Berufen, die ein Hochschulstudium obligatorisch voraussetzen.

Auf dem dritten Platz landet der Statistiker. Dieser verdient zwar mit durchschnittliche 73.000 Dollar etwas mehr als der Professor, doch als angestellter Statistiker in der freien Wirtschaft verfügt er eben nicht über die Job-Garantie des Hochschullehrers und muss sich daher mit einem “Jobs Rated Score” von 96 (je niedriger, umso besser), dahinter einreihen.

Aus ähnlichen Gründen befindet sich der mit rund 93.000 Dollar im Jahr dotierte Aktuar (Jobs Rated Score: 103) auf Platz vier der Liste. In der auf 26 Prozent taxierten Wachstumsquote bis zum Jahr 2022 für dieses Berufsbild kommt die gewachsene Nachfrage von Krankenversicherungen im Rahmen von “Obamacare” zum Ausdruck.

Auf den nächsten Plätzen liegen HNO-Arzt (fünf), Zahnarzt (sechs), Software-Entwickler (sieben), Computer System Administrator (acht), Personal Trainer/Beschäftigungstherapeut (neun) und schließlich der Logopäde.

Morgen an dieser Stelle die zehn schlechtesten Jobs der Welt. (vwh)

Bild: Mathematiker dürfen sich als “Könige” der Arbeitswelt fühlen, so Property&Casualty360°. (Quelle: vwh)

Link: Die zehn besten Jobs 2014 (engl.)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten