Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

AMC-Forum: Content Marketing trifft Fair Management

22.05.2014 – Das Spektrum reicht von fairem Management über die 360-Grad-Kundensicht über Content Marketing bis hin zur Organisation von Werbemaßnahmen. Das 40. AMC-Forum will ab heute in Brühl bei Köln Herausforderungen und Voraussetzungen für auch künftige erfolgreiche Marktauftritte kommunizieren. Zielgruppe der Veranstaltung: Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche.

“Führen Sie schon oder herrschen Sie noch”, heißt die Leitfrage, der heute Heinz Siebenbrock von der Hochschule Bochum zusammen mit Marketingfachmann Michael Schürkamp nachgeht. Faires Management auch für Führungskräfte in der Versicherungsbranche steht auf der Agenda. Experten und Berater zeigen im Folgenden, wie Versicherer und Makler sich auf aktuellen Stand bringen können. Praktische Aspekte wie “Social Media und der Vermittler vor Ort” werden dargestellt von Michael Schmitz (Phoenix Vertriebsforschung). Dass tatsächlich auch Schwarmintelligenz für Versicherer relevant sein kann, erläutert Sven Bruck, CEO der Agentur Dialogagenten (siehe DOSSIER).

Es geht nicht mehr nur um Customer Relationsship Management: Franz Vogt vom Softwarehersteller Oracle erweitert den Begriff in Richtung Social Relationship Management. “Ist die Assekuranz fit für die Generation Facebook?”

Es geht weiter um die Reduzierung von Schadenquoten und die Steigerung bei der Kundenbindung. Darüber hinaus kann, wie Günther Seitz (Communi-Gate Kommunikationsservice) weiß, Kundenservice durchaus ertragsorientiert sein.

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake lässt 20 Jahre AMC-Netzwerk als Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche Revue passieren.

Am morgigen Freitag geht es unter anderem um Imagefragen, den Vermittlermarkt 2025 und das Internet der Dinge als Chance für die Assekuranz. (vwh)

Link: Veranstaltungsagenda 40. AMC-Forum

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten