Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
25.06.2016
          Mobilversion

 


Allianz ist beliebtester Versicherer

10.02.2016 – Flaggen-AllianzDie Allianz ist der beliebteste Versicherer bei den Deutschen. Wie eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa ergab, belegt der Münchener Versicherer mit einem Wert von sieben Prozent den dritten Platz im Ranking der beliebtesten Finanzdienstleistungsmarken. Spitzenreiter war die Sparkasse mit 32 Prozent, gefolgt von den Volksbanken mit elf Prozent.

Auf den weiteren Plätzen folgen die Deutsche Bank und die Commerzbank mit jeweils sechs Prozent, sowie die Huk Coburg mit fünf Prozent. “Marken wie Audi, Apple oder Adidas wecken Emotionen. Aber wer zählt schon einen Versicherungskonzern zu seinen Lieblingsmarken? Das Abschneiden von Allianz und HUK-Coburg zeigt, dass auch bei Versicherern die emotionale Verankerung der Marke beim Kunden möglich ist”, sagt AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

Dennoch gebe es weiter “Luft nach oben”, erklärt der Experte weiter. “Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit der GMK Markenberatung die Versicherer zu ihrem Markenverständnis befragt. Ergebnis: Es gibt noch einiges zu tun”, ergänzt Raake. (vwh/td)

Bildquelle: Allianz Deutschland

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten