Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

GDV will Versicherern IT beibringen

24.03.2017 – Die GDV Services GmbH und der IT des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) werden in die GDV Dienstleistungs GmbH (GDV DL) eingegliedert. Diese neue Gesellschaft verspricht sich weiteres Wachstum durch eine Spartenerweiterung und möchte damit die Weichen legen, um sich als zentraler IT-Dienstleister der Branche zu etablieren.

“Durch die Zusammenführung der drei Einheiten, die bislang schon eng zusammengearbeitet haben, schaffen wir eine effiziente Struktur für eine operativ schlagkräftig handelnde Gesellschaft”, sagt Jens Bartenwerfer, Geschäftsführer der GDV DL. Das fusionierte Unternehmen bietet zukünftig als Branchendienstleister eine Plattform für alle IT-Services und fachlichen Themen rund um die Versicherungswirtschaft.

geschaeftsfuehrung_gdv_gl

In der ersten Aufsichtsratssitzung der neuen Gesellschaft wurde Werner Schmidt, Vorstandsmitglied der LVM Versicherung, als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Sein Stellvertreter ist Peter Meier, Vorstandsmitglied der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG.

Fred di Giuseppe Chiachiarella und Thomas Fischer wurden als weitere Geschäftsführer bestellt und komplettieren nunmehr mit Jens Bartenwerfer und Michael Bathke die Geschäftsführung der GDV DL. (vwh/wo)

Bild: Michael Bathke, Jens Bartenwerfer, Werner Schmidt, Peter Meier, Thomas Fischer, Fred di Giuseppe Chiachiarella (v.l.n.r.) (Quelle: GDV GL)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten