Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

XL Catlin: Regulierung sorgt für weitere Umwälzungen am Markt

06.05.2015 – McGavick_XL_CatlinNach Abschluss der Übernahme von Catlin Group Limited firmieren die Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen von XL Group plc unter der Marke XL Catlin. “Unser Zusammenschluss ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein”, prognostiziert Michael McGavick, CEO von XL Catlin, der neuen Marke, die nach Abschluss der Übernahme der Catlin Group durch XL Group jüngst vorgestellt wurde.

Dass dies unumgänglich auch für weitere Unternehmen wird, dafür macht er auf Fast Fast Forward neben den globalen Herausforderungen eines hochvernetzten Marktes vor allen Dingen Druck der Regulierung verantwortlich.

“Größe ist von entscheidender Wichtigkeit”, erklärt CEO Michael McGavick. “Das versetzt uns in die Lage, heute bereits Lösungen zu entwickeln für Probleme und Risiken, die morgen entstehen.” Regulierungsanforderungen und verstärkter Wettbewerb sorgen dafür, dass Versicherer wie Rückversicherer ihre Arbeitsweise umstellen.”

Nach Übernahme von Catlin Group Limited durch XL Group plc am vergangenen Freitag, 1. Mai, hat das neue Unternehmen am Montag offiziell den Betrieb aufgenommen und seine neue Marke XL Catlin vorgestellt.

Hochspezialisierte und maßgeschneiderte Versicherungslösungen sieht MCGavick als zunehmend wettbewerbsentscheidend an. Hier ist XL Catlin laut eigener Angaben nun mit eigenen Büros und denen von Partnern in 160 Ländern für über 30 Branchen vertreten. (vwh/ku)

Bild: Michael McGavick, CEO von XL Catlin (Quelle: XL Catlin)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten