Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Wolfgang Hanssmann wird Vorstand der Talanx Deutschland AG

19.03.2015 – wolfgang_hanssmann_axaDer Aufsichtstrat der Talanx Deutschland AG hat Wolfgang Hanssmann zum 1. Mai 2015 in den Vorstand berufen. Dort soll der künftig das Ressort Vertrieb und Marketing verantworten. Er soll Markus Drews folgen, der den Versicherer zum 31. März verlassen wird. Hansmann soll zudem Vertriebsvorstand der HDI Kundenservice AG werden und den Vorstandsvorsitz der HDI Vertriebs AG übernehmen.

Der Baden-Badener war bislang Vertriebsvorstand der Axa, die er zum 31. März verlassen wird. Zuvor verantwortete er zwischen 2001 und 2007 den Bereich Vertrieb und Versicherungen der DBV-Winterthur Versicherungen.

“Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Hanssmann als Vertriebsvorstand gewinnen konnten”, sagte Herbert K. Haas, Aufsichtsratsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx AG. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsmitglied der Talanx AG, ergänzte: “Von seinen jahrelangen Erfahrungen in der Versicherungsbranche und seiner Vertriebsexpertise werden wir mit Sicherheit profitieren.”

Wie die Talanx weiter mitteilte, gab es auch in den einzelnen Tochtergesellschaften. So wurde Christoph Wetzel ebenfalls in den Vorstand der HDI Lebensversicherung AG berufen, wo er ab dem 1. Mai 2015 das Schaden- und Unfallressort verantworten wird. Bei der HDI Lebensversicherung AG wird Christian Mähringer ab dem 1. April 2015 für das Ressort Betrieb Leben verstärken.

Beim HDI Pensionsfonds AG und der HDI Pensionskasse AG wird Michael Pannenberg zum 1. April 2015 den Vorstandsposten von Bodo Schmithals übernehmen, der zur Targo Versicherung wechselt. Dort wird Pannenberg unter anderen die Bereiche Aktuarielles Controlling, Mathematik, Vertrieb und Marketing verantworten wird. (vwh/td)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten