Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat der Inter Versicherungsgruppe

26.06.2014 – inter-logo-150Der Vorstandsvorsitzende der Inter Krankenversicherung aG, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG, Peter Thomas, und der stellvertretende Vorsitzende der Inter Krankenversicherung aG und der Inter Lebensversicherung AG, Thomas List, gehen zum 30. Juni 2014 in Ruhestand.

Die Aufsichtsräte der Inter Krankenversicherung aG, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG haben mit Wirkung zum 1. Juli 2014 Michael Schillinger und Roberto Svenda zu Vorständen der Gesellschaften bestellt. Peter Thomas wechselt zum 1. Juli 2014 in die Aufsichtsräte der Inter-Gesellschaften und übernimmt dort den Vorsitz.

Peter Thomas kam im Jahr 2009 zur Inter . Zum 1. Januar 2010 übernahm er den Vorstandsvorsitz. Thomas List übernahm nach verschiedenen Führungspositionen bei der Inter zum 1. Januar 2010 den stellvertretenden Vorstandsvorsitz der Inter Krankenversicherung aG und der Inter Lebensversicherung AG.

Mit Michael Schillinger und Roberto Svenda rücken zwei langjährige Inter-Führungskräfte in den Vorstand auf. Michael Schillinger (47) ist derzeit Bereichsleiter Vertriebsmanagement und seit September 2012 Vorstand der Freien Arzt- und Medizinkasse Frankfurt (FAMK), einer rechtlich selbstständigen Schwester der Inter. Roberto Svenda (42) verantwortete bisher – ebenfalls als Bereichsleiter – die Interne Revision. Zudem wurde er im Mai 2011 von den Aufsichtsräten der polnischen Inter-Gesellschaften zum Vorstandsmitglied bestellt.

Neben Schillinger und Svenda gehören unverändert Matthias Kreibich und Holger Tietz dem Inter-Vorstand an. Matthias Kreibich wird zum 1. Juli 2014 die Funktion des Vorstandssprechers übernehmen.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Klaus Schönleben, bleibt Mitglied der Inter-Aufsichtsräte. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten