Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

WamS kürt Hufeld zum “Kopf der Woche”

09.02.2015 – felix_hufeld_bafinDie Welt am Sonntag hat Felix Hufeld, designierter Chef der Deutschen Finanzaufsicht und häufiger “VWheute-Gast”, nicht nur in der Rubrik KÖPFE, zum “Kopf der Woche” erhoben. “Die deutsche Finanzaufsicht droht zur Marionette der EZB zu werden. Doch ihr neuer Chef soll sie vor der Bedeutungslosigkeit retten und bald selbst ganz oben mitmischen”, schreibt Anna Kunz aus der Wirtschaftsredaktion.

“Dass Hufeld sich mit seinem Job identifiziert, zeigt er bei jeder Gelegenheit. Dann blafft der Pfälzer allzu hartnäckige Fragesteller schon mal an, dass sie doch bitte mit dem “Kappes” aufhören sollten. Dabei hat er sich nicht bewusst für eine Karriere in der Bundesanstalt entschieden. Vielmehr waren es wie bei seiner Vorgängerin König die Experten der Personalberatung Egon Zehnder, die ihn als obersten Versicherungsaufseher vorschlugen. Das ist durchaus üblich: Spitzenposten im Öffentlichen Dienst werden nicht ausgeschrieben.” (vwh)

Bild: Felix Hufeld, designierter Bafin-Chef. (Quelle: Bafin)

Link: Der Aufseher

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten