Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Vorstandswechsel bei Signal Iduna

11.06.2014 – signal_iduna_kutzKlaus Sticker (63) scheidet zum 1. Juli 2014 altersbedingt aus dem Vorstand der Signal Iduna Gruppe aus. Seine Nachfolge tritt Stefan Kutz (46) an, der bereits seit Ende 2013 als Generalbevollmächtigter für den Gleichordnungskonzern tätig ist.

In einer Feierstunde würdigte Vorstandsvorsitzender Ulrich Leitermann die herausragenden Verdienste Stickers, der dem Konzernvorstand der Signal Iduna Gruppe seit 1999 angehörte. Hier verantwortete er die Schaden- und Unfallsparten sowie die Konzernrückversicherung und das Auslandsgeschäft.

Sticker wurde im Rheinland geboren und studierte in Köln Betriebswirtschaftslehre und Statistik. Nach einigen Jahren als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsmathematik an der Universität zu Köln wechselte er in die Assekuranz und hatte dort viele Jahre Führungs- und Vorstandspositionen in Verbänden sowie bei verschiedenen Erst- und Rückversicherungsunternehmen im In- und Ausland inne, bevor er 1998 seine Tätigkeit für Signal Iduna begann. Überbetrieblich engagierte er sich zum Beispiel im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. und gehörte den Aufsichtsräten einiger in- und ausländischer Versicherungsgesellschaften an, wie beispielsweise der Kölner Extremus Versicherungs-AG, einem Spezialversicherer gegen Terrorakte. Klaus Sticker bleibt auch zukünftig der Signal Iduna Gruppe verbunden, u.a. als Präsident des Verwaltungsrats der Schweizer Konzerntochter, dem Rückversicherer Signal Iduna Re in Zug.

Stefan Kutz promovierte nach dem erfolgreichen Abschluss eines Betriebswirtschaftsstudiums in Versicherungsbetriebslehre in Köln. Anschließend bekleidete er Führungs- und Vorstandspositionen in verschiedenen Versicherungsunternehmen. Seit dem 1. September 2013 ist er als Generalbevollmächtigter für die Signal Iduna Gruppe tätig. (vwh)

Bild: Stefan Kutz ist der neue Mann im Board der Signal Iduna. (Quelle: Signal Iduna)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten