Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Vorstandswechsel bei der HDI

05.11.2015 – stefan_eversberg_talanxBei den Talanx-Töchtern HDI werden die Vorstände neu aufgestellt. Der Aufsichtsrat der HDI Vertriebs AG hat zum 1. Januar 2016 Stefan Eversberg (51) und Tobias Warweg (42) in den Vorstand berufen. Eversberg soll das neue Vertriebsressort übernehmen, Warweg das Ressort Makler-/Kooperationsvertrieb übernehmen. Zudem wird Markus Rehle (53) bei der HDI Versicherung AG das neue Vorstandsressort Produkte übernehmen.

Eversberg ist bereits seit 2007 bei der HDI Vertriebs AG tätig. Zuvor war er nach Unternehmensangaben bei verschiedenen Finanzdienstleistern, darunter der Axa, tätig. Dort bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Vertriebscontrolling und in der IT, teilt die Talanx mit.

tobias_warweg_axaWarweg wechselt von der Axa zur HDI. Dort war der 42-Jährige in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Zuletzt verantwortete Warweg den Makler- und Partnervertrieb bei der Axa. Warweg tritt damit die Nachfolge von Norbert Hergenhahn (zuletzt zuständig für den Kooperationsvertrieb) und Kai Müller (zuletzt zuständig für den Maklervertrieb), die das Unternehmen zum 4. November 2015 verlassen haben, an.

markus_rehle_talanxDer Diplom-Volkswirt Rehle ist seit Oktober 2012 bei der HDI Versicherung AG als Leiter Produktmanagement für die Kfz-Sparte zuständig. Zuvor war er bei der Allianz über zehn Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Zum Jahreswechsel soll er die Leitung der zusammengefassten Bereiche Produktmanagement und Mathematik beim Sachversicherer übernehmen.

“Durch den neuen Ressortzuschnitt ist unser Vertrieb schlagkräftiger aufgestellt und wir vermeiden ineffiziente Schnittstellen. Mit den Veränderungen legen wir den Grundstein für eine zukunftsgerichtete Aufstellung, mit der wir den Markt deutlich besser bearbeiten können”, sagt Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG und Vorstand Vertrieb & Marketing der Talanx Deutschland AG.

Christoph Wetzel, Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung und im Vorstand der Talanx Deutschland AG verantwortlich für das Schaden- und Unfallgeschäft, ergänzt: “Markus Rehle verfügt durch seine langjährigen Erfahrungen über eine hohe Produktkompetenz und gleichzeitig eine starke Vertriebsorientierung.” (vwh/td)

Bilder: Stefan Eversberg (Quelle: Talanx), Tobias Warweg (Quelle: Axa) und Markus Rehle (Quelle: Talanx) (von oben nach unten)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten