Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Volker Heinke wird neuer Finanzvorstand der Provinzial Rheinland

27.08.2015 – volker_heinke_provinzialrheinlandVolker G. Heinke (46) wird neuer Finanzvorstand der Provinzial Rheinland. Wie der Versicherer mitteilte, soll der Betriebswirt ab 1. Oktober 2015 für die Bereiche Kapitalanlagen, Immobilien und Rechnungswesen zuständig sein. Heinke folgt damit Anton Wiegers (64) nach, der Ende Juli 2015 in den Ruhestand gegangen ist.

Henke ist seit 2011 als Finanzvorstand bei den LVM Versicherungen in Münster tätig. Wie die LVM mitteilte, wird Henke bereits zum 31. August 2015 aus dem Vorstand ausscheiden. Laut Unternehmensmitteilung wird Rainer Wilmink das Finanzressort der LVM übernehmen.

Zuvor war er Mitglied der Vorstände der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) Rheinland-Westfalen und der Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) mit Sitz in Dortmund, so die Provinzial weiter. Davor war Henke als Hauptabteilungsleiter der Provinzial NordWest Holding AG tätig. (vwh/td)

Bild: Volker G. Heinke wird neuer Finanzvorstand der Provinzial Rheinland (Quelle: Provinzial Rheinland)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten