Versicherungswirtschaft-heute
Donnerstag
21.09.2017
Tagesreport

Veränderungen in den Aufsichtsräten der VHV Gruppe

23.07.2013 – Peter Lütke-Bornefeld wurde in den Aufsichtsrat der VHV Holding AG der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der VHV Leben berufen, Uwe H. Reuter in den Aufsichtsrat der Hannoverschen Direktversicherung AG.

Peter Lütke-Bornefeld (67), der bisher schon Aufsichtsratsmitglied der Dachgesellschaft VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. sowie des Direkt-Versicherers der Gruppe, Hannoversche Direktversicherung AG, war, wurde nach Beschluss der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der VHV Holding AG berufen. Er folgt damit Walter Kleine nach, dessen Amtszeit turnusmäßig ausgelaufen ist und der weiterhin Mitglied der Aufsichtsräte der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. sowie der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der VHV Lebensversicherung ist.

Uwe H. Reuter (57) wechselte vom Vorsitz der Hannoverschen Versicherungs AG Gesellschaft in den Aufsichtsrat, dessen Vorsitz er einnehmen wird. Er folgt damit Heinrich Dickmann, dessen Mandat auslief.

Link: Veränderungen in Aufsichtsräten der VHV Gruppe

Rubriken


Suche