Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Uwe Ludka 25 Jahre bei der Itzehoer

18.10.2013 – itzehoher-37Uwe Ludka kam nach einem Wirtschaftsmathematik-Studium 1988 zum Unternehmen. Er wurde schon bald Vorstandsassistent, dann Prokurist und Abteilungsleiter.

Bereits 1997 übernahm er als Ressortvorstand für Finanzen und Datenverarbeitung Unternehmensverantwortung. Mit seiner Expertise auf dem Gebiet der Finanzmärkte und Kapitalströme trug Uwe Ludka dazu bei, dass sich die Itzehoer im Zuge der Deregulierung erfolgreich am Markt behaupten konnte und ihre Position seither kontinuierlich ausbaut. Die Itzehoer hat sich während dieser Zeit vom regionalen Ausschließlichkeitsversicherer zum bundesweit agierenden Drei-Vertriebswege-Versicherer gewandelt: Uwe Ludka trägt wesentlichen Anteil am erfolgreichen Ausbau des Maklervertriebs und am neuen Online-Geschäft, das in Händen der 2011 von der Itzehoer übernommenen AdmiralDirekt.de (Köln) liegt. Außerhalb der Itzehoer macht sich Uwe Ludka in vielen Branchengremien für die Belange kleiner und mittlerer Versicherer stark.

Foto: Heute bildet Uwe Ludka mit Wolfgang Bitter (Vorsitz/links) und Frank Thomsen (Vertrieb/rechts) das dreiköpfige Vorstandsgremium der Itzehoer. 2013 ist für Uwe Ludka ein besonderes Jubiläumsjahr: Neben seiner 25-jährigen Itzehoer-Zugehörigkeit feierte er seinen 50. Geburtstag (Quelle: Itzehoher)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten