Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Uniqa holt IT-Profis an Bord

07.11.2013 – Alexander Bockelmann (39) kommt als Head of Group IT an Bord und wird direkt an Thomas Münkel, COO der Uniqa Insurance Group berichten. Bockelmann: “Unsere Aufgabe ist es, die Geschäftsziele von Uniqa mit effizienten IT Lösungen zu unterstützen. Geschäftsprozesse und Produkte werden zunehmend regional oder konzernweit definiert. Mit einer gebündelten IT Funktion können wir diese Anforderungen in Zukunft schneller und effektiver umsetzen.”

Zudem ist Bockelmann Vorsitzender der Geschäftsführung der UITS. Der gebürtige Deutsche kann auf eine langjährige Erfahrung im IT-Bereich zurückgreifen. Bevor der promovierte Naturwissenschaftler von Uniqa engagiert wurde, war er als Senior Vice President und CIO der Fireman’s Fund Insurance Company in den USA und zuvor in verschiedenen Funktionen für die Allianz SE in den USA und Deutschland tätig.
Ebenfalls neu in der Geschäftsführung der UITS GmbH ist Roland Grimm (47). Der diplomierte Betriebswirt verstärkt seit 1. November 2013 als Mitglied der Geschäftsführung die UITS. Grimm war bis zu seinem Wechsel zu Uniqa für die Allianz Managed Operations & Services SE als Vice President tätig. Davor fungierte der gebürtige Deutsche als Senior Manager und Partner bei IBM Deutschland.

Christian Gartler (53) vervollständigt als Mitglied der Geschäftsführung der UITS GmbH das zukünftig dreiköpfige IT-Managment-Führungsteam. Gartler war bereits davor Geschäftsführer in der Uniqa Software-Service GmbH.

Wilhelm Brandstetter scheidet auf eigenen Wunsch mit Jahresende aus der Geschäftsführung der UITS GmbH aus. (vwh)

Link: Unternehmensmeldung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten