Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Tucholke von Baden-Badener zur Südvers

24.07.2014 – TucholkeMario Tucholke (36) ist seit Anfang Juli Geschäftsführer bei der Südvers-Gruppe. Er ist zuständig für die Ressorts Unternehmensorganisation sowie Produkt- und Servicemanagement.

In dieser für alle Unternehmensteile verantwortlichen Geschäftsführungsfunktion wird er laut Pressemitteilung zudem für die zentrale Produktstrategie sowie das Portfolio- und Schadenmanagement verantwortlich sein. Darüber hinaus fällt die Koordination mit Dienstleistern und Kooperationspartnern in seinen Aufgabenbereich, wozu insbesondere der Ausbau und die Pflege der Verbindungen der Südvers-Gruppe zu Versicherungsunternehmen zählen.

Der Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere im Jahr 1999 beim Gerling Konzern u.a. im Maklervertrieb und Underwriting, bevor er 2007 zur Zurich Insurance Group wechselte. Nach verschiedenen nationalen wie internationalen Fach- und Führungspositionen innerhalb der Zurich Gruppe verantwortete er in seiner letzten Position die operativen Geschäfte der Baden-Badener Versicherung AG. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten