Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Telis bestellt Pöll zum stellvertretenden Vorstandschef

12.01.2015 – Martin-Poell_Telis-FinanzMartin Pöll ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender beim Regensburger Finanzberater Telis Finanz. Seine Bestellung erfolgt Unternehmensangaben zufolge im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung von Telis.

Pöll bekleidete seit Oktober 2013 die Position des Vorstandes bei Telis Financial Services Holding AG. Davor war der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht im Vorstand der Nürnberger Versicherungsgruppe tätig.

„Die mit der Bestellung von Martin Pöll einhergehende Entlastung im operativen Tagesgeschäft ermöglicht es mir, mich noch stärker auf die strategische Arbeit im Konzern zu konzentrieren“, sagt Vorstandschef Klaus Bolz.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten die Regensburger eigenen Angaben zufolge im Neugeschäft ihren Umsatz steigern. Telis habe „sehr positive Ergebnisse erzielt, und damit wachsende Provisionseinnahmen verzeichnet“, teilt das Unternehmen zudem mit, ohne konkrete Zahlen zu nennen. (vwh/ks)

Bild: Martin Pöll, stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Telis Finanz (Quelle: Telis)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten