Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Tagesreport VWheute: Der perfekte Start in den Versicherungstag

06.10.2014 – Krams_VKBChristian Krams (43), Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern,  ist der ausgeloste Gewinner unter den Einsendern zur VWheute-Leserumfrage. “Für mich ist VWheute tatsächlich der Start in den Arbeitstag”, berichtet er. Krams gehört zu den frühen regelmäßigen Nutzern der börsentäglich wenige Minuten nach Mitternacht versendeten Online-Publikation.

Gegenüber VWheute gab er direkt noch einmal sein Feedback über seine Nutzung dieser informellen Navigation durch den Versicherungstag: “Alles, was mit Direktversicherung zu tun hat sowie der Kontext zu strategischen und gesellschaftlichen Themen sind von besonderem Interesse für mich.” Auch auf die personellen Veränderungen in der Rubrik KÖPFE wirft er stets einen Blick. Zur per Breaking News am vergangenen Donnerstag kommunizierten Nachricht vom Wechsel an der Allianz-Konzernspitze unmittelbar nach der Aufsichtsratsentscheidung sagt er: Die Entscheidung zum Wechsel an der Spitze der Allianz von Michael Diekmann zu Oliver Bäte kam schon überraschend, wenn man die Nachrichten einiger im Allgemeinen gut informierter Medien in den letzten Tagen und Wochen betrachtet.

Krams schätzt am Tagesreport vor allem die politischen Einordnungen des Versicherungsgeschehens von Chefredakteur Heinz Klaus Mertes und von Kommentatoren aus der Branche selbst. Er betont, dass bei den News solche Zusammenhänge auch für Markt- und Managemententscheidungen von wesentlicher Bedeutung sind: “Dieses Alleinstellungsmerkmal sollten Sie in jedem Fall beibehalten”, gibt er für den weiteren Kurs des tagesaktuellen Online-Mediums aus dem Verlag Versicherungswirtschaft  mit auf den Weg.

Christian Krams hat an der VWheute-Leserumfrage teilgenommen und beim begleitenden Gewinnspiel ein iPad Mini gewonnen.  (ku)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten