Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

SV-Vorstand Roland Oppermann feiert 50. Geburtstag

29.08.2016 – roland_oppermann_svRoland Oppermann, Vorstand der SV SparkassenVersicherung (SV) feiert am 1. September 2016 seinen 50. Geburtstag. Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und gelernte Versicherungskaufmann verantwortet seit Februar 2015 das Finanzressorts bei der SV und kam von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Stuttgart zur SV.

Oppermann war von 1997 an er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen bei der KPMG tätig, erst in München dann in Stuttgart. 2004 wurde er Prokurist sowie vier Jahre später Partner und Leiter des Versicherungsstandortes Stuttgart. 2013 wurde er Equity-Partner sowie Sector Head Insurance Deutschland, wo er für die Prüfung von Versicherungsunternehmen in Deutschland zuständig war.

Der Vater von zwei Kindern ist zudem Mitglied der Rückversicherungskommission sowie Ausschuss für Kapitalanlagefragen des Verbands der öffentlichen Versicherer. Darüber hinaus gehört Oppermann dem Ausschuss Finanzen und Risikomanagement des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) an.

Der frühere Basketball- Regionalligaspieler hat in Tübingen und Osnabrück Betriebswirtschaftslehre studiert und lebt mit seiner Familie heute in Esslingen. (vwh/td)

Bild: Roland Oppermann, seit Februar 2015 Finanzvorstand bei der SV SparkassenVersicherung, feiert am 1. September 2016 seinen 50. Geburtstag. (Quelle: SV SparkassenVersicherung)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten