Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
03.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Südvers verstärkt Geschäftsführung

13.10.2016 – Rainer Schuler_suedversRainer Schuler verstärkt ab sofort die Südvers GmbH Assekuranzmakler als Geschäftsführer. Der 1972 in Hechingen geborene Schuler startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Diplom Betriebswirt (BA) mit Fachrichtung Versicherungen an der Berufsakademie Stuttgart (heutige DHBW) und einer Tätigkeit bei einem kleinen Versicherungsmakler in Süddeutschland.

Für die Südvers ist Rainer Schuler seit Oktober 1996 tätig, wo er bis 1999 als Assistent im Bereich Vertrieb arbeitete. 1999 übernahm er die Betreuung nationaler und internationaler Mittelstands- und Großkunden und leitete seit 2009 die Niederlassung in Leonberg als Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Großkundenbetreuung auch die Neukundengewinnung und die Abwicklung von Großschäden. Zusätzlich ist er beim Aufbau von IT-Projekten und der Weiterentwicklung des WBNets aktiv. “Rainer Schuler ist nun bereits 20 Jahre bei uns tätig und hat insbesondere in den letzten Jahren durch seinen persönlichen Einsatz und das Schaffen von Mehrwerten die nachhaltig positive Entwicklung des Leonberger Standortes maßgeblich mitverantworte”, sagt Florian Karle, geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe.

Südvers in Freiburg, inhabergeführt und unabhängig, gehört zu den bedeutenden international ausgerichteten Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern. Das Unternehmen, gegründet 1948, zählt heute in Deutschland mit einem Prämienvolumen von 320 Mio. Euro zu den Top 10 dieser Branche. (vwh/wo)

Bild: Rainer Schuler. (Quelle: Südvers)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten