Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
10.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Stefanie Alt: bAV-Reform bietet vielversprechende Ansätze

03.11.2016 – Stefanie Alt_Nuernberger VersicherungsgruppeNoch diese Woche wird der Entwurf des Betriebsrentenstärkungsgesetzes veröffentlicht. Stefanie Alt, Leiterin Produkt- und Marktmanagement Leben der Nürnberger Versicherungsgruppe ist sich sicher, dass sich hinter den vorab an die Öffentlichkeit gelangten Informationen interessante Ansätze stehen. Einer dieser Ansätze sei die Stärkung von Geringverdienern sowie kleineren und mittleren Unternehmen.

“Um die Reform aber zu einem Erfolgsmodell zu machen, müssen bis zur geplanten Inkraftsetzung des Gesetzes Anfang 2018 noch viele Details im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens geklärt werden. Wir sehen es aber in jedem Fall positiv, dass der Gesetzgeber die enorme Bedeutung der betrieblichen Altersversorgung für die Bürger erkannt hat und diese zukünftig weiter stärken möchte”, fasst Stefanie Alt zusammen. (vwh/jh)

Bild: Stefanie Alt, Leiterin Produkt- und Marktmanagement Leben der Nürnberger Versicherungsgruppe. (Quelle: Nürnberger)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten