Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Rheinland Holding AG mit neuem Vorstand

11.03.2014 – Horbach_Lothar_150pxLothar Horbach gehört ab September dem Vorstand der Rheinland Holding AG an. Zugleich wurde er vom Aufsichtsrat auch in den Vorstand der operativ tätigen deutschen Tochtergesellschaften Rheinland Versicherungs AG, Rheinland Lebensversicherung AG, Credit Life AG und Rhion AG berufen.

Horbach tritt damit die Nachfolge von Jutta Stöcker an, die mit Erreichen des 60. Lebensjahres Anfang Januar 2015 und nach einer dann zehnjährigen Tätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Auch die Zuständigkeit für die weiteren Geschäftsbereiche Personal, Recht und Compliance sowie Schadenbearbeitung wird Horbach laut Pressemitteilung von Stöcker übernehmen. Zunächst verantworte er die Geschäftsbereiche Rechnungswesen, Unternehmensplanung und Risikomanagement.

Horbach ist laut Aufsichtsratsvorsitzendem Klaus G. Adam “eine versierte Persönlichkeit mit umfassenden Kenntnissen des Versicherungswesens.” Er arbeitete über 20 Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei namhaften WP-Gesellschaften.

Bild: Lothar Horbach ist der Neuzugang im Vorstand der Rheinland Holding AG. (Quelle: Axis Beratungsgruppe)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten