Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Raffelhüschen: “Pflegeversicherung war der größte sozialpolitische Fehler der Nachkriegszeit”

18.05.2015 – Professor Bernd Raffelhüschen, Finanzwissenschaftler an der Universität Freiburg kritisierte im Morgeninterview mit dem Deutschlandfunk letzten Freitag, den 15.05.2015 die politische Bewältigung des demografischen Wandels, der gekennzeichnet sein wird von Bevölkerungsrückgang und alternden Babyboomern.

“Wir haben aus der Wissenschaft immer ganz, ganz vehement davor gewarnt, diesen Weg der Pflegeversicherung zu gehen. Das war der größte sozialpolitische Fehler der Nachkriegsgeschichte, den wir dort gemacht haben. Den hat uns im Übrigen auch keiner nachgemacht. Alle haben auf Deutschland gezeigt und gesagt, so geht es halt nicht!”

Link: “Pflegeversicherung war der größte sozialpolitische Fehler der Nachkriegszeit”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten