Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Provinzial NordWest-Chef Rüther geht zum 31. Dezember 2014

25.06.2014 – provinzial_ruetherGestern fanden in Münster die Sitzungen der Aufsichtsräte des Provinzial NordWest Konzerns statt. Im Anschluss daran wurde am Abend bekannt gegeben, dass Ulrich Rüther (46), Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe, den zweitgrößten öffentlichen Versicherer zum 31. Dezember 2014 verlassen wird.

In der am Abend verschickten Meldung heißt es:

Der Aufsichtsrat der Provinzial NordWest Holding AG dankt Rüther für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen acht Jahren. „Herr Rüther hat die Provinzial-Gesellschaften in Kiel und Münster in einer herausfordernden Zeit als anerkannter Fachmann erfolgreich geführt und mit den Kollegen gute betriebswirtschaftliche Ergebnisse erzielt. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute”, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Rolf Gerlach.

Rüther wechselte 2006 aus dem Vorstand der Victoria Versicherung (Ergo-Gruppe) als Vorstandsvorsitzender der Provinzial Nord Brandkasse und der Provinzial NordWest Lebensversicherung sowie als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest Holding zur Provinzial NordWest Gruppe. 2009 übernahm er zusätzlich den Vorstandsvorsitz der Westfälischen Provinzial Versicherung in Münster und wurde Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest Holding.

Rüther sieht die Provinzial auf einem guten Weg. „Ich blicke gern auf die Zeit hier bei der Provinzial zurück. Wir haben gemeinsam einiges bewegen können und die Gesellschaften erfolgreich weiterentwickelt. Ich freue mich nun auf neue Herausforderungen und wünsche der Provinzial NordWest mit ihrer regionalen Verankerung und ihrer guten Stellung im Markt eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.“

Über die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden wird nun der Aufsichtsrat beraten. VWheute berichtet weiter.

Link: Dementi und Machtkampf

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten