Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Peter Borchers wird neuer CEO von Allianz X

08.09.2016 – peter_borschers_allianzPeter Borchers wird zum 1. Oktober 2016 neuer Vorstandschef von Allianz X, wo er künftig neue Geschäftsmodelle im Bereich InsurTech entwickeln soll. Allianz X zählt nach Unternehmensangaben zu den tragenden Säulen der digitalen Transformationsstrategie des Versicherers und umfasst neben dem Bereich Unternehmensaufbau auch eine Venture-Einheit. Borchers kommt von hub:raum/Deutsche Telekom zur Allianz.

“Allianz X wird uns strategische Wachstumsmöglichkeiten im Bereich InsurTech erschließen, aber auch verwandte Themen wie Blockchain, künstliche Intelligenz oder Virtual Reality im Zusammenhang mit Mobilität, Gesundheit und Pflege bearbeiten. Peter Borchers verfügt über vielfältige Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und ich freue mich sehr, dass wir ihn für die Allianz gewinnen konnten”, kommentiert Christof Mascher, Mitglied des Vorstands der Allianz SE und Chief Operating Officer der Allianz.

“Allianz X wird gezielt und mit kreativer Freiheit bedeutende Wachstumschancen für die Allianz eröffnen. Gleichzeitig setzt das Team auch interne Impulse, in dem es unternehmerisches Denken befördert. Neben der direkt strategisch relevanten Arbeit sind auch sogenannte moonshots1 möglich und erwünscht. Insgesamt steht ein jährliches Investitionsvolumen im zweistelligen Millionen Euro-Bereich zur Verfügung”, ergänzt Solmaz Altin, Digitalvorstand der Allianz SE. (vwh/td)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten