Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Personelle Veränderungen bei der Ergo

13.01.2016 – peter_stockhorst_ergoPeter Stockhorst (50) wird zum 15. Januar 2016 neuer Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt. Nach Unternehmensangaben löst er Daniel von Borries (50) ab, der den Vorstandsvorsitz niederlegen und sich künftig auf das Management der Kapitalanlagen der Ergo konzentrieren will. Der Betriebswirt Stockhorst war Ende 2015 als Vorstandschef beim Direktversicherer Cosmos ausgeschieden.

“Ich freue mich, dass wir mit Herrn Stockhorst einen ausgewiesenen Kenner des Onlinegeschäfts gewinnen konnten. Er wird bei der digitalen Transformation unseres Geschäftssystems auch über seine Rolle als Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt hinaus eine maßgebliche Rolle spielen”, kommentiert Ergo-Vorstandschef Markus Rieß die Personalentscheidung.

Personelle Weichenstellungen stehen auch bei der Ergo Lebensversicherung an: So wurden Michael Fauser (51) und Max Happacher (47) zum 1. Mai 2016 in den Vorstand berufen. Nach Unternehmensangaben wird der Wirtschaftsmathematiker Fauser den stellvertretenden Vorstandsvorsitz übernehmen sowie das Ressort Produkte und Mathematik verantworten. Gleichzeitig wird er in die Vorstände der Victoria Lebensversicherung AG, der Ergo Pensionskasse AG sowie der DKV Deutsche Krankenversicherung AG einziehen.

Der Wirtschaftsmathematiker Happacher soll nach Angaben der Ergo die Themen Bestandsmanagement und Corporate Product Policy verantworten. Zudem wurde er in die Vorstände der Ergo Lebensversicherung, der Victoria Lebensversicherung und der Ergo Pensionskasse berufen. Derzeit ist Happacher noch als Chefaktuar der Allianz Deutschland und Vorstand der Allianz Pensionskasse tätig.

Den Vorstand der Ergo Leben verlassen wird zum Jahresende Johannes Lörper (62). (vwh/td)

Bild: Peter Stockhorst, neuer Vorstandschef der Ergo Direkt Versicherungen (Quelle: Ergo)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten